Freitag, 30. November 2007
Jetzt zünden wir 1.000 Weihnachtslichter an...
... ist der Text eines der bekanntesten schwedischen Weihnachstlieder. Die bevorstehende Weihnachtszeit ist auch einer der Gründe, das ich jetzt über eine Woche nix geschrieben habe. In den nächsten Wochen stehen nämlich etliche Weihnachtsfeiern an. Dazu kommen dann noch Adventsbastelstunden, Luciafeiern usw.
Letzten Samstag hatten wir einen wohltätigen Markt, bei dem ich alleine durch Kaffeverkauf mehr Geld einnahm, als ich in einem Monat verdiene (bzw. bekomme, vielleicht hätte ich ja mehr verdient ;) ). Sonntag war dann nichts besonderes.
Montag war nach dem üblichen Programm "Julpyssel" also "Weihnachstbasteln" mit Kindern und Eltern der Kinder aus der Eftermiddagskul angesagt. "Zufällig" hatten sich dazu nur die Mädchen angemeldet.
Dienstag war ein ziemlich normaler Tag. Mit Messe, Besprechung, Poster verteilen, Öpen Förskola, Konfi und Sprachkurs. Mittwoch gab es auch nichts besonderes, außer das ich Owe half die beiden Weihnachtsbäume, die nun in der Kirche stehen zu schmücken. Gestern plante ich mit meiner Mentorin das Programm für die Jugendgruppe von Januar bis Mai. Heute muss ich jetzt gleich los,weil wir unser Seminar in Berlin vorbereiten. Am Sonntag steht dann einer der wichtigsten Gottesdienste des Jahres an (mindestens so wichtig wie Heiligabend und Ostern): Der 1. Advent, der hier mit mindestens 6 Chören begangen wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment