Donnerstag, 13. Dezember 2007
Durchschnaufen
Es ist vollbracht. Der Hauptteil des Vorweihnachtstresses liegt hinter mir. Letzten Samstag war Weihnachtsfest für Kinder und Familien in der Gemeinde. Erst spielten wir die Weihnachtsgeschichte mit Staabpuppen. Dabei und danach wurde gesungen. Dann gabs ne größere Adventsfika und danach wurde gesungen und getanzt. Ich hab es leider noch nicht geschafft die Videos hochzuladen... Jedenfalls hab ich dadurch hier auch das erste mal små groddonar gemacht, seit die Seminare vorbei sind. Anwesend war auch eine deutsche Mutter mit zwei ihrer drei Kinder, die seit 18 Jahren hier lebt und mit der ich mich etwas unterhalten habe.
Sonntag wurde viel geschlafen und entspannt.
Montagvormittag wurde wieder das Puppentheater von Samstag für Tagesmüttergruppen und Kindergärten vorgespielt (mit anschließender Fika). Danach war wie immer Eftermiddagskul und abends schließlich das Nobelfest. Zu den mir schon am Montagabend zuigesendeten Fragen: Ja ich hatte meine Abiballklamoten an. Zu essen was italienisches mit Fleisch, Kartoffeln und ner speziellen Soße sowie einer Vorspeise und Panakotta zum Nachtisch. Dan gabs noch einen eher lustigen Salsar (oder wars was anderes...? mein Gedächtniss wird so schlecht hier ;) ) Tanzkurs. Danach noch Fika und natürlich eine Nobelpreisverleihung. Alle bekamen einen ;) Ich erhielt den Nobelpreis für Sprachfähigkeiten :)
Dienstag war Vormittags das gleiche Programm wie am Vortag, danach Plakate verteilen und Basteln mit der offenen Vorschule, wobei ich mich eher mit den bastelunwilligen Kindern beschäftigt habe. Abends war dann die letzte Sprachkuursstunde.
Gestern hatten wir dann zwei Vorstellungen mit einem Krippenspiel mit Handpuppen für Kinder mit Lernbehinderung(ich glaub jedenfalls das das die korrekte Bezeichnung für den schwedischen Begriff ist). Dazwischen noch "Gemeinschaftstreff" für ältere Leute mit Lucizug eines Montesorri-Kindergartens. Nachmittags Eftermiddagskul und Abends große Weihnachtsfeier für Konfirmanden.
Außerdem hatte ich die Wahl zu bestimmen, ob ich heute frei habe oder um 8 Uhr morgends zum Mentorengespräch antrete. Das Gespräch ist auf nächste Woche verlegt. Später gehe ich aber auf jeden Fall noch zum Luciakonzert in die Gemeinde und morgen früh ist ein letztes Mal Weihnachstspiel mit Handpuppen angesagt.
Nächste Woche wird es ruhiger!

... link (2 Kommentare)   ... comment