Donnerstag, 20. März 2008
Nachtrag: Alarmanlage
Letzte Woche Mittwoch hatte ich ausnahmsweise die Jugendgruppe alleine. Wir sahen den Film "Das Leben der Anderen". Den Film hatte ich noch nicht gesehen, aber er ist wirklich richtig gut, wobei ich mir besonders bei dem Film vorstellen kann, dass es sehr anstrengend ist ihn nur mit Untertiteln und deutscher Sprache zu sehen. Andererseits kommt so die Atmosphäre des Filmes sicher besser rüber als wenn die Schauspieler schwedisch sprechen würden. Der wirklich spannende Teil des Abends begann aber nachdem alle Jugendlichen gegangen waren. Ich räumte noch ein bisschen auf und wollte dann in den oberen, schon alarmgesicherten Teil des Hauses gehen. Eigentlich kein Problem, doch aus irgendwelchen Gründen wollte die Alarmanlage meinen Alarmkod nicht annehmen, so dass der Alarm schließlich losging und die Sicherheitsfirma anrief um, nachdem ich mich durch nennen eines weiteren Kodes als Mitarbeiter ausgewiesen hatte, einen Mann vorbeizuschicken, der den Alarm ausstellte und hinterher dann wieder anstellte, damit das Haus gesichert war.

I Onsdags förra veckan var jag ensamt ledare i vår ungdomsgrupp. Vi tittade på "De andras liv". Den är jättebra, men mest spännande denna kvällen var det efter alla andra har got hem. Min larmkod funkade inte och so gick larm när jag gick till en andra del av huset. Securitas ringde försammlingen och en vakt kom och hjälpte mig.

... comment