Donnerstag, 20. März 2008
Letztes Wochenende
Hatte ich frei, da ich vor unserer Taizéreise nochmal entspannen sollte. Samstag um die Mittagszeit traf ich mich mit meiner Vorgängerin Miriam, die aus Deutschland kommt und vor zwei Jahren Freiwillige in Härlanda war. Wir streiften ein bisschen durch Göteborg. Miriam wohnte bei Inga-Lisa (Insider wissen dort war ich vor Weihnachten mal zum Hering einlegen eingeladen) und dorthin war ich dann am Abend zusammen mit anderen Mitarbeitern eingeladen. Es gab leckeres Essen und wir sahen das Melodiefestival. Das Melodiefestival ist der schwedische Vorentscheid zum Euovision Song Contest (in Deutschland auch als Grand Prix bekannt) und ist hier auf insgesamt sechs Wettbewerbe aufgeteilt (ich hab sie alle gesehen - kann man darauf stolz sein, oder bin ich einfach auch so bekloppt wie mindestens ein Drittel aller Schweden?). Am Samstag war dann das große Finale und nun steht fest, dass "Charlotte Perrelli" nach Belgrad fahren darf. War jedenfalls ein ganz netter Abend, an dem sich auch viel über Unterschiede und Klischees Deutschland/Schweden unterhalten wurde.
Am Sonntag war richtig, richtig tolles Frühlingswetter, so dass ich einen langen Spaziergang machte. Abends war ich dann in der "Johannespassion" von Bach in unserer Gemeinde. Kann ich mir doch nicht entgehen lassen, wenn die Schweden auf deutsch singen :-) Die war auf jeden Fall richtig klasse! Anschließend war ich noch mit Miriam bei Erika, die viel ehrenamtlich in der Gemeinde arbeitet, zur Fika. Meine Mentorin, die an diesem Tag aus dem Skiurlaub wieder gekommen ist, kam auch noch vorbei.

Förra helgen var jag ledig. Miriam som kommer från Tyskland och var volontär in Härlanda för två år sen hälsade på sin gamla handledare och så träffade jag henne tre gånger under denna helgen. Vi var i stan och vi tittade på Melodifestivalen tillsammans med andra som jobabr i församlingen. I Söndags var jag i "Johannespassionen" från Bach i min försammling och därefter fikade jag med Miriam, Erika som jobbar frivilligt i församling och min Handledare.

... comment