Dienstag, 3. Juli 2007
Es ist vorbei...
ja wirklich: es ist vorbei. V-O-R-B-E_I !
Die Schulzeit ist zu Ende und die Stimmung schwankt zwischen Erleichterung und Trauer, Freiheit und Anspannung, Lust und Frust.
Wir haben so viel erlebt. 13 Jahre mit manchen. Mit anderen 9. Einem weiteren Teil immerhin noch 5 und mit ganz vielen zumindest die letzten zwei. Wir haben viel erlebt. Am Samstag war es so weit. Ich bekam mein Abizeugniss.
Aber viel wichtiger als dieser angeblich so wichtige Wisch Papier ist doch, dass ich viele Leute kennen gelernt habe. Es war nicht immer einfach und manche kann ich partout nicht ausstehen, aber das sind die wenigsten. Außerdem prägen solche Erfahrungen einen wohl mindestens genauso sehr, wie die positiven.
Leute ich werde euch vermissen! Auch die von denen das keiner glaubt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. Juni 2007
Juchuh!
Wow, gestern große Notenverlesung in der kleinen Aula. Unser Jahrgang ist der beste seit Jahren mit einem Gesamtschnitt von 1,9999999999999999999....
Und mal ehrlich wer hätte erwarte, dass bei Zentralabi und Zeiten in denen in Mathe eine 5 nach der anderen geschrieben wurde am Ende ein Schnitt von 1,5 rauskommt? Schon klasse so ;)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Juni 2007
Geschafft
Die letzte Frage ist gestellt, die letzte Antwort gegeben. Es ist vorbei. 13 Jahre sind beendet. Am Freitag um 15:50 endete meine Schulzeit. Gut es gibt noch den Abiball und sowas aber der Kern ist geschafft. Die Noten stehen fest und können nicht mehr geändert werden. Schön? Schade? Traurig? Erleichtert? Erlöst? Befreit? Fertig? Ja!Jetzt beginnt der angenehme Teil mit Parade, Gag, Ball und dergleichen. Und die intensiven Vorbereitungen für Schweden. Gespannt? Erwartungsfroh? Traurig? Fröhlich? Motiviert? Ja!

Mein Bild für die Abizeitung:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Geschafft
Die letzte Frage ist gestellt, die letzte Antwort gegeben. Es ist vorbei. 13 Jahre sind beendet. Am Freitag um 15:50 endete meine Schulzeit. Gut es gibt noch den Abiball und sowas aber der Kern ist geschafft. Die Noten stehen fest und können nicht mehr geändert werden. Schön? Schade? Traurig? Erleichtert? Erlöst? Befreit? Fertig? Ja!Jetzt beginnt der angenehme Teil mit Parade, Gag, Ball und dergleichen. Und die intensiven Vorbereitungen für Schweden. Gespannt? Erwartungsfroh? Traurig? Fröhlich? Motiviert? Ja!

Mein Bild für die Abizeitung:
portraet (jpg, 171 KB)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Mai 2007
Schnupfen
Boah klasse keine Schule, Sonne, Temperaturen über 25° und ich bekomme ne Erkältung. Schon toll sowas...
Der SVD hat gewonnen und weiterhin die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Daumen drücken!
Ich hab meine Prüfungstermine fürs mündliche. Mittwoch 10:30 Uhr Deutsch und Freitag 15:30 Uhr Reli. Dann ist es endlich geschafft. Für Deutsch muss noch Woyzeck gelesen und Faust aufgefrischt und Reli muss der ganze Kram mit Gottesbildern, Christologie etc. wiederholt werden. Ich bin also beschäftigt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Mai 2007
Time to say goodbye
Aus, aus, aus das Spiel ist aus. Der Unterricht ist vorbei. Wir sind Weltmeister! Oder zumindest Abiturienten! Jetzt nur noch das mündliche Abi und dann ist es endgültig vorbei. Gestern wurde nochmal schön gegrillt mit Lehrern und Jahrgangsstufe. Zum Glück haben wir ja inzwischen wieder ein Dach!
das 13er Cafe wurde natürlich unseren Nachfolgern traditionsgemäß hinterlassen. Viel Spaß beim Aufräumen, Streichen und evtl. Renovieren!
Sehr dramatisch war der Tag aber zum Glück nicht. Man sieht sich ja noch zum mündlichen Abi und diversen Feiern. Aber irgendwie schon seltsam nach 13 Jahren auf einmal "entlassen" zu werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. Mai 2007
Es regnet
Eigentlich wollten wir heute Abend im Teenietus eine Rallye im Viertel machen. Leider regnet es so doll, dass ich nicht glaube, dass daraus was wird. Deshalb werden wir wohl Regenprogramm machen. Das bedeutet dann wohl diese Geschichten, bei denen man raten muss was passiert ist. Wird bestimmt auch lustig.
Die Schulzeit neigt sich jetzt endgültig dem Ende zu. In einer Woche ist der letzte Unterrichtstag und dann ist Ende Mai noch das mündliche Abi. Ich muss mich endlich mal aufraffen da richtig für zu lernen. Besonders in Deutsch die Lektüren nochmal lesen. Reli sollte wohl auch so zu schaffen sein, wobei ich da schon gerne eine Note im 1er Bereich hätte. Also anstrengen!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 23. April 2007
Der schnöde Alltag
So da hat man also sein schriftliches Abi quasi fast so halb geschafft (zumindest den Hauptteil) und dann muss man noch Klausuren schreiben... Warum? Glaubt das Kultusministerium, dass alles was die Lehrer uns in den bisherigen 13 Jahren nicht beibringen konnten, dass genau das jetzt in den letzten Wochen noch vermittelt werden kann? Ich glaub das nicht...
Die Realität sieht auch eher so aus: Schüler und Lehrer sind endlich vom straffen Lehrplan befreit und machen nur noch was ihnen Spaß macht. Wunderbar so was. Die Sonne scheint, der Großteil der Arbeit ist geschafft und alle könnten gut gelaunt sein, wenn ja wenn da jetzt nicht noch so ein paar Klausuren wären. Muss ich zum Abschluss wirklich noch einmal ein expressionstisches Gedicht interpretiert, die Abstände von Kugeln zu Ebenen im dreidimensionalen Raum berechnet, das x-te Mal die Globalisierung kritisiert und den großtechnische Prozesse der Chemie auswendig gelernt haben, um richtig und voll gebildet ins Leben zu starten?
Da kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden, aber wer so was jetzt noch nicht gelernt hat, bzw. wen es jetzt nicht interessiert, wird es ihn dann wegen diesen Klausuren, die er jetzt auf letzten Drücker schreibt interessieren? Meiner Meinung nach nicht!
Machts gut und genießt das schöne Sommerwetter!

... link (0 Kommentare)   ... comment