Dienstag, 3. Juni 2008
Liseberg och Marstrand
Gestern traf ich mich mit meiner Mentorin, Jonas und seiner Mentorin und wir gingen nach Liseberg. Dort ging es direkt zum "Tyroler" (ja die schreiben das wirklich mit y), einem bayerisch-österreichischem Wirtshaus. Sehr seltsam ist die Regel, dass man außerhalb des Hauses (so ne Art Biergartenbereich) Bier erst ab 21 bekommt. Sehr seltsam...
Deswegen zogen wir dann schließlich um und aßen und tranken ein bisschen. Anschließend fuhren wir noch mit "Balder" der ehemals größten Holzachterbahn Europas. Anschließend gewann ich (der mit Krücke unterwegs war) gegen Jonas in einer Art Torwandschießen. Danach gings dann auch wieder nach Hause.
Heute holte mich meine Mentorin ab um ans Meer zu fahren. Wir waren auf der Insel Marstrand und sahen uns dort Festung und Landschaft an. Wunderschön dort... und ich Held hatte den Foto zu Hauseliegen lassen. Anschließend ging es noch in die Keksfabrik, die unter anderem "Ballerinas" herstellt um dort richtig beim Verkauf von beschädigter Ware zuzuschlagen.
Morgen breche ich zu einer einwöchigen Interrail-Tour durch Skandinavien auf. Geplante Stationen sind Oslo, Trondheim, Östersund und Uppsala.Wenn alles klappt, kann werde ich auch von unterwegs bloggen.

Igår träffade jag Jonas, hans handledare och min handledare. Vi var på Liseberg i "Tyrolern". Lite konstigt att de försäljar öl ute bara när man är 21 år men inomhus får man det med 20 (I Dezember fick jag det där med 19). Därefter åkte vi Balder och gjorde en fotbolls-tävling, som jag van mot Jonas (jag hade en krycka och bandage på mig ;-) ).
Idag var jag (utan krycka och bandage) med min handledare i Marstrand. Där tittade vi på fästningen och den underbara landskap(jag glömde min kamera hemma - var synd). Därefter var vi i "Göteborgs" keksfabriken och köpte kakor.
Imorgon ska jag åka iväg på en Skandinavien-Tur med stationer Oslo, Trondhejm, Östersund och Uppsala. Jag försöker att blogga på väg!

... link (2 Kommentare)   ... comment