Donnerstag, 24. Januar 2008
Halbfinale! Semifinal!
Geschafft! Deutschland ist im Halbfinale der Handball-EM in Norwegen. Das entscheidende Spiel wurde ganz knapp gegen Schweden gewonnen und war das erste Deutschlandspiel, dass ich im Fernsehen gucken konnte. Das ZDF zeigt zwar die Spiele live im Internet, aber nur in Deutschland... Ich hoffe mal, dass Halbfinale und evtl. Finale hier im TV kommen. Sehr spannend die ganze Angelegenheit und ich hab festgestellt, dass die deutsche Sprache zum Kommentieren von hitzigen Szenen besser geeignet ist als die schwedische. "Das war jetzt aber nicht lieb" würde man einfach nicht sagen sondern eher von einem "bösen Foul" sprechen. Den Schweden drücke ich die Daumen fürs Spiel um Platz 5 gegen Norwegen wo es um die Olympiaqualifikation und direkte Qualifikation für die nächste WM geht.

Tyskland van mot Sverige och är i semifinal. Det var mycket spännande att ser matchen och jag var glad att jag kunde ser en tysk EM-match nu! Jag tyckte det var lite roligt hur de svenskana kommenterade några situationer. Tex säger de "det var inte snäll nu" på tyska hade man säd att det var "ett elakt foul". Sverige var jätte bra och jag hoppas de vinnar matchen om plats 5 och kvalificerar sig för OS och VM.

... comment

 
åh det var ju så nära att sverige vann! jag kollade på matchen, trots att jag inte är intresserad av handboll, bara för att det var mot tyskland. om de hade vunnit hade jag kunnat mobba dig nu. ;) men så blev det inte, och jag får väl säga grattis till tyskland. men visst spelade sverige bra? hehe //Malin

... link  


... comment