Dienstag, 29. April 2008
Mini-Läger
Ups schon über eine Woche kein Bericht, so geht das ja nicht. Deshalb hier eine Zusammenfassung der letzten Woche.
Montag bis Mittwoch war außer schönem Wetter nichts besonderes festzustellen. Am Donnerstag hatte ich ausnahmsweise frei, weil alle mit denen ich zusammenarbeiten sollte anderweitig beschäftigt waren. Ich nutze den Tag um in einem mir bisher nahezu unbekannt gebliebenen Stadtteil spazieren zu gehen. Am Freitag traf ich mich mit Jonas um unsere Berlinreise vorzubereiten. Anschließend sah ich mir noch das Spiel seines Fußballvereins in der sechsten schwedischen Liga an. Jonas wurde erst Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt und sein Verein verlor ziemlich sang und klanglos mit 0:2.
Am Samstag war dann Mini-Läger mit den Kindern aus der Eftermiddagskul. Wir kamen dabei auf den tollen Betreuungsschlüßel von drei Leitern auf sieben Kindern. Zunächst fuhren wir nach Frölunda (einer der westlichen Stadtteile Göteborgs) um dort tolle Filme mit Knetfiguren zu machen. Sollte ich sie bekommen und das mit dem Hochladen klappen, könnt ihr sie evtl. auch bald an dieser Stelle bewundern. Der Abend wurde dann mit Üben für den Familiengottesdienst, Spielen und "König der Löwen" auf schwedisch gucken verbracht.
Am Sonntag war dann der Familiengottesdienst in dessen Verlauf die Kinder vom Lager von mir "moderiert" sagten was sie sich wünschten und ich Bibeln an fünfjährige verteilte. Abends war noch Sinnesro-Gottesdienst.

Ojdå ingen Blog i mer än en vecka, men nu kommer den! Måndag till Onsdag var helt normal. I Torsdags var jag ledig och promenerade mycket. I Fredags var jag hos Jonas och planerade Berlin och tittade hur han spelade fotboll i Division 4 (Hans lag förlår 0:2). I Lördags var det Mini-Läger med Eftermiddagskul. Vi gjorde roliga filmer, lekte och tittade på "Lejon Kungen". I Söndags var det Familje-Gudstjänst och Sinnesro-Gudstjänst.

... comment