Samstag, 17. Mai 2008
SV Darmstadt 98 - FC Bayern München
Extra für mich ist der FC Bayern aus der Champions League ausgeschieden. Extra für mich haben sie ein Freundschaftsspiel zugunsten des SV Darmstadt 98 gegen den selbigen vereinbart. Und extra für mich haben sie den Termin genau in meinen Urlaub gelegt. Oder soll das etwa alles Zufall sein?
Ist mir auch egal, Hauptsache das Spiel fand statt - und das tat es am Dienstag um 20:15. Schon anderthalb Stunden vor Anpfiff war ich im Stadion. Irgendwann kamen dann auch die Spieler auf dem Platz und die Bayern hatten wie versprochen auch wirklich nur Oliver Kahn und Miroslav Klose zu Hause gelassen. Zwar kamen Ribery und Luca Toni nur zum Autogramme schreiben, aber dennoch war auch die Mannschaft auf dem Spielfeld aus sportlichen Gründen nicht zu verachten. Das Stadion war im Vorfeld übrigens innerhalb von ca. 24 Stunden ausverkauft, die Sitztribüne sogar innerhalb von 40 Minuten.
Auf dem Spielfeld entwickelte sich ein sehr munteres Spiel, das von den Offensivreihen beider Seiten bestimmt wurde. Höhepunkt aus Darmstädter Sicht war die 36./37. Minute als man sogar mit 4:2 in Führung lag. Welche Mannschaft aus der Bundesliga hat das denn bitte diese Saison geschafft? Das Ergebnis ist am Ende mit 5:11 auch etwas zu hoch ausgefallen, aber wen interessiert das. Das Spiel bei ordentlicher Stimmung (wann gibts mal ne Laola in Darmstadt und wann schaft sowas mal ca. 10 Runden zu drehen?) war auf jeden Fall einfach ein unterhaltsamer Fußballabend, der große Werbung für den SV Darmstadt 98 gemacht hat. Danke Uli Hoeneß für diesen wichtigen Beitrag zur Rettung der Lilien!











... comment

 
Ich mag das Bild von euch, Simon und Jonathan!!

... link  


... comment