Freitag, 6. Juni 2008
Interrail3 Oslo - Tronheim
Heute fuhr ich dann mit zweimal umsteigen von Oslo nach Trondheim. Die Landschaft war wunderbar,sowas hab ich noch nicht gesehen. Stundenlang nur Berge und Wald. Über der Baumgrenze konnte man Schnee liegen sehen. Nachdem ich das Gepäck gefühlt bis auf den Gipfel von Alp d'Hues getragen hatte, fand ich die Jugendherberge hier wesentlich schneller als in Oslo. Die Stadt hier ist mir irgendwie sympathischer und erinnert mich irgendwie wegen der Kanäle ein bisschen an Alkmar (was ja genau wie Trondheim eine Partnerstadt Darmstadts ist). Ob ich meinen Raum heute wieder für mich habe weiß ich noch nicht, als ich ankam waren noch keine Spuren von Mitbewohnern zu sehen, aber das ist schon wieder eine ganze Weile her. Zwischendurch war ich noch in der Stadt am Fjord und nun so um 23 Uhr schickt sich die Sonne langsam an unterzugehen.

Idag åkte jag från Oslo till Trondheim. Det var en jätte fint landskap jag åkte genom. Skogen, Berger, lite snö - underbar. Det är rätt jobbigt att vandrarhemmet ligger på ett berg, men jag hittade det mycket lättare en i Oslo. Jag var också redan vid fjorden. Jag tycker Trondheim är mycket finare en Oslo. Nu är klockan ungefär 23 och solen går långsamt när.

... comment