Montag, 9. Juni 2008
Interrail6 Östersund-Uppsala
Als ich dann gestern am Bahnhof war und noch ein bisschen Verpflegung gekauft hatte ging es dann mit dem IC in Richtung Stockholm nach Uppsala. Die Zugfahrt war sehr ruhig und ich konnte meinen Platz, obwohl ich ohne Reservierung fuhr und es unterwegs dann doch recht voll wurde die komplette Zeit behalten. Zur Einstimmung auf den Abend las ich unterwegs fast das komplette"Kicker Sonderheft" zur EM, das ich in Trondheim erstanden hatte. In Uppsala fand ich die Jugendherberge dann ohne größere Probleme (obwohl die Stadt größer als Östersund ist und es auch hier keine Jugendherbergsbeschilderungen gibt). Nach dem einchecken und der Feststellung, dass ich dieses Mal das erste Mal auf meiner Reise nicht alleine in einem Raum schlafen werde, spazierte ich durch die Stadt, aß zu Abend und hörte Kroatien-Österreich übers MP3-Player-Radio. Das Deutschlandspiel schaute ich mir dann in einem Irish-Pub an und danach legte ich mich schlafen (ungefähr zur gleichen Zeit wie meine 3 Mitbewohner mit denen es keinerlei Probleme gab).

Efter jag hade kommit till stationen i Östersund åkte jag med IC-tåg till Uppsala. Resan var lung och jag kunde sitter på min plats hela tiden (jag hade inte reserverad). I Uppsala hittade jag vandrarhemmet direkt. Sen promenerade jag lite, åt och lyssnade med min MP3-spelare-radio på Kroatien-Österrike. Därefter tittade jag på Tyskland-Polen i en Irish-Pub och sen sov jag. Jag sov i ett rum med tre andra, men det var inga problem alls.

... comment