Samstag, 14. Juni 2008
Interrail7 Uppsala + Interrail8 Uppsala - Göteborg
Merke gerade, dass ich hier ja noch was nachzutragen habe. Also hier kommt der Schlussbericht zu meiner Interrailreise.

Den Montag ließ ich sehr gemütlich angehen und ich schlief mal etwas länger als an den vorherigen Tagen. Nachdem ich zwei Touristenbroschüren durchgelesen hatte, stellte ich fest, dass eine interessante Sehenswürdigkeiten Montags geschlossen haben und daher als Programmpunkte wegfielen. Deshalb besuchte ich zunächst die Domkirche. Schon ein beeindruckendes Bauwerk und interessant fand ich, dass ein Großteil der Wände bunt bemalt ist - mit Pflanzenmustern. Im Dom gibt es auch eine Ausstellung mit alten Kleidungsstücken, Abendmahlskelchen, Schwertern und Kronen (also das was ein König auf dem Kopf hat, keine Geldstücke). Danach aß ich in einem Restaurant mit Blick auf den Dom "Dagens Lunsch" (lecker Schweinefleisch mit Soße und Kartoffel). Anschließend spazierte ich zum Schloß, sah mich dort eine Weile um und ging anschließend zurück zur Jugendherberge, um zu bloggen. Anschließend sah ich mir dann einen Teil der zahlreichen botanischen Gärten an. Das Fußballspiel Holland - Italien sah ich dann abends wieder im Irish Pub.
Am nächsten Morgen startete ich um 8 Uhr in einem überfüllten Zug (immerhin konnte ich auf meinem Gepäck sitzen) nach Stockholm, von wo es dann innerhalb von 5 Stunden gemütlich im IC nach Göteborg ging. Nach ziemlich genau einer Woche und zwei Stunden war ich dann wieder wohlbehalten in meiner Wohnung angelangt.

Så nu kommer den sista delen av min tågresa genom Norden. I Uppsala tog jag det rätt lugnt och sov längre än de dager innan. Sedan var jag i Domkyrkan som jag tyckte om för att det var målad så fint där inne. Jag var också i Dom-museet. Efter lunch var jag vid slottet och därefter gick jag tillbaka till vandrarhemmet för att blogga. Därefter promenerade jag i dem botaniska trädgårder. På kvällen tittade jag på Holland - Italien.
Nästa dagen åkte jag med tåget till Stockholm. Det var jätte många människor där inne och jag fick sitter på mitt bagage. Från Stockholm tog jag IC till Göteborg och efter en vecka och 2 timmar var jag i min lägenhet igen.

... comment