Montag, 21. April 2008
Ich habs getan!
Am 19. April dieses Jahres war ich das erste Mal in 2008 in einem See schwimmen. Es war nur kurz und ars*h-kalt, aber immerhin. Aber der Reihe nach.
Am Freitag Mittag fuhr ich mit einigen Leitern nach Enandergården, um das Lager für die neuen Taizé-Konfirmanden vorzubereiten. Am frühen Abend kamen dann die Konfis an. Wie schon die meiste Zeit in der vorhergehenden Woche schien die Sonne, doch im Gegensatz zu vorher war es auch angenehm warm: T-Shirt-Wetter. Einige Konfis badeten schon am Abend kurz im See. Der Rest des Abends wurde mit lustigen Spielen verbracht.
Am Samstag war eine Leiterin krank, so dass ich spontan die Einheit über das Thema "Das Böse/Schlechte" hielt. Mittags gab es auch noch mal ne kurze Einheit dazu und dann war Freizeit mit Gelegenheit zum Sonnen, Kanufahren und Schwimmen, was ich auch nutzte. Abends sahen wir dann den Film "Mississippi burns". Anschließend gab es dann eine "Vandring" im Dunkeln in deren Verlauf die Konfis einzeln mehrere Stationen besuchten. Ich hatte dabei den wohl schönsten Platz im Vollmond auf einer Klippe über dem See gegenüber des Waldes. Anschließend hatten die Konfis die Wahl zwischen spielen und Horrorofilm und entschieden sich für letzteres. AM nächsten Morgen wurde dann aufgeräumt und noch der Sonntagsgottesdienst in Härlanda besucht.
Insgesamt ein wunderbares Lager, das so viel einfacher für mich war als die im Herbst und mit dem Wetter und allem von mir richtig genossen wurde.

Under Helgen var det läger på Enandergården vi hade mycket roligt och jag bådade i sjön. Det var så jättefint vädret i helgen!





... comment

 
Ich hab mir wohl definitiv den falschen Ort für meinen Geburtstag ausgesucht..

... link  


... comment